Hochsensibel und Hochempatisch?!

 


 


 

 

 

Weißt du, was der Nummer 1 Wunsch von Menschen ist, die im Sterben liegen und auf ihr Leben zurückschauen?

Der größte Wunsch, den diese Menschen haben, lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen:

Hätte ich doch nur den Mut gehabt, mein Leben mir selbst getreu zu leben – und nicht das, was andere von mir erwartet haben. Hätte ich doch nur den Mut gehabt, meine wahren Gefühle zu zeigen, authentisch und aufrichtig zu leben und mein wahres ICH zum Ausdruck zu bringen

Ist das nicht faszinierend?

Wir halten uns selbst zurück!

Wir lassen uns einmauern, von den Erwartungen anderer.

Wir lassen unsere Ängste unser Leben bestimmen…

…nur um am Schluss verbittert festzustellen, dass das Leben jetzt vorbei ist und wir komplett daran vorbeigelebt haben…

Ich bin mir sicher, du kennst diese Momente auch, wo du dir denkst: „verdammt noch mal, da ist doch mehr drin… das kann doch nicht alles sein…“

Ich selbst kenne diese Momente nur zu gut… Und vor ein paar Jahren dann, war es bei mir soweit…

Ich wusste ich muss was verändern.

Ich war schüchtern und ohne Selbstbewusstsein. Oft war ich müde, wenn ich mit anderen Menschen in Kontakt war. Ich fühlte mich danach oft ausgelaugt und erschöpft.

Ich hatte keine Ahnung, was mit mir los war. Bis mein Coach mir sagte: Du bist hochsensibel und hochempatisch.

Worte, die ich noch nie gehört hatte.

Ich begann mich damit zu beschäftigen. Und tatsächlich fand ich mich wieder. Mir wurde auf einmal vieles klar. Und ich verstand mich und mein Leben auf einmal viel besser.

Ich verstand meine Rückzüge. Denn ich brauchte sie, um neue Kraft zu tanken. Mich neu auszurichten.

Der Schmerz im Kopf, dass mein Leben an mir vorbei ging und ich nur wie ein Zuschauer zusah, während andere ihr Leben voll lebten, war auf einmal vorbei.

Weil ich verstand, dass ich Dinge anders wahrnehme. Auf Energien reagiere. Auf die Ausstrahlung von Menschen. Nicht nur auf das was sie sagen.

Ich nehme bewusster wahr, und dass ist anstrengend. Denn oft stimmt die Energie und die Ausstrahlung des Menschen nicht mit dem überein, was er sagt.

Ja, dadurch, dass ich mich besser verstand, verstand ich auch andere besser.

Und so begann meine Reise zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstvertrauen und innerer Stärke… Zu einem neuen Leben mit neuen Möglichkeiten, das, wie sich im Nachhinein herausstellte, weit aus glücklicher, entspannter und befriedigender war, als ich es mir damals jemals hätte erträumen können.

Auf dieser Reise habe ich viel gelernt. Manche Dinge haben sehr gut funktioniert, andere weniger gut…

Ich will, dass es bei dir „klick“ macht

Mein Ziel ist es, dass es bei dir einen Hebel umlegt wird, dass es bei dir “Klick” macht, dass du in den letzten Stunden deines Lebens nicht sagst:

„ Hätte ich nur vieles anders Gemacht! Hätte ich doch nur den Mut gehabt, mein Leben mir selbst getreu zu leben – und nicht das, was andere von mir erwartet haben. Hätte ich doch nur den Mut gehabt, meine wahren Gefühle zu zeigen, authentisch und aufrichtig zu leben und mein wahres ICH zum Ausdruck zu bringen



Unverbindliches Erstgespräch

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Raus aus der Überforderung

Was sind innere verletzte Kinder oder innere Anteile?