Die kleinen Dinge jeden Tag sind entscheidend für dein Glück








Wir alle möchten glücklich sein

Wenn ich in Rente bin, dann..

Wenn ich abgenommen habe, dann….

Wenn ich einen anderen Job habe, dann…

Wenn ich erfolgreich in meiner Selbstständigkeit bin, dann….

 

„Wenn das Wörtchen, WENN nicht wäre, wär mein Vater Millionär“

Diesen Spruch hat mein Opa immer gesagt.

Und er hatte Recht.

Dein Glück hängt nicht von den Dingen im Außen ab. Sondern von deiner Einstellung, von deinen Gewohnheiten.

Es sind die kleinen Dinge, die dich glücklich machen.

Die kleinen Dinge jeden Tag sind entscheidend!


Dein Wohlbefinden und Lebensgefühl hängen besonders auch von den kleinen Dingen ab, die du jeden Tag tust.

HEUTE.

Deine Gewohnheiten sind wichtig.

Das Glück liegt darin, dass du heute etwas machst, das dir guttut. Dass du heute gut mit dir umgehst und dich dadurch automatisch wohl fühlst.

Es liegt aber auch darin, dass du mal bewusst nichts tust.

In dich gehst und dich mit dem jetzigen Moment anfreundest.

Auch okay damit bist, mal nicht zufrieden zu sein.

Denn wer immer krampfhaft glücklich sein will, stresst sich damit nur.

Unzufriedenheit auch mal zuzulassen, kann dich dem Glück näherbringen.

Dich und dein Leben so zu akzeptieren, wie es ist.

Ehrlich zu dir zu sein. Dir anschauen: Okay, dass gefällt mir nicht, damit fühle ich mich nicht wohl. Wie kann ich es verändern.

Denn du allein bist für dein Glück verantwortlich. Du allein triffst in deinem Leben die Entscheidungen. Du allein entscheidest, wie du lebst. Du entscheidest Bin ich unzufrieden oder glücklich.

Und

Nur du allein kannst dein Leben verändern.

Aber oft sehen wir genau diese kleinen Dinge nicht. Wir nehmen sie nicht wichtig.

Wir übergehen sie einfach.

Sei achtsam, schau auf die kleinen Dinge. Achtsam deinen Tag anschauen. Bewusst den Tag erleben. Versuchs mal!

Unverbindliches Erstgespräch

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Raus aus der Überforderung

Was sind innere verletzte Kinder oder innere Anteile?