Was hat glückliche Partnerschaft mit Erfolg zu tun








Du meinst Nichts?

Ich bin überzeugt sehr viel. Und ich werde es dir beweisen.

Und ich werde dir zeigen, weshalb:

Was braucht man für Erfolg;
Durchhaltevermögen
Kreativität
Authentizität
Kommunikation
du musst deine Komfortzone verlassen
Selbstreflexion

Ich könnte die Liste endlos weiter führen. Dauert aber zu lang.

Jetzt zur Partnerschaft:

Durchhaltevermögen:
Auch wenn es mal schwierig ist. Nicht gleich das Handtuch zu schmeißen. Sondern Kompromisse eingehen. Sich durch kämpfen

Authentizität:
Du musst du sein in Partnerschaft. Dich so geben, wie du bist. Denn, wenn du dich und deine Bedürfnisse nicht lebst, verlierst du dich. Es kostet dich unendliche Kraft. Schlimmstenfalls wirst du krank.

Kreativität:
Als Paar muss man sich als Paar immer wieder finden. Man braucht bewusste Paarzeit. Und die will gestaltet werden. Dazu ist Kreativität nötig.

Kommunikation:
Eine Partnerschaft lebt von Kommunikation. Und ich rede hier nicht davon, dass man sich über den Haushalt, die Kinder oder den Job unterhält. Sondern über die eigenen Bedürfnisse, über Gefühle, ja auch über Sexualität

Die Komfortzone verlassen:
Einer Partnerschaft besteht es zwei Menschen. Und jeder bringt seine Erfahrungen, seine Ängste, seine Traumata, seine Verletzungen mit. Und da ist es wichtig nicht nur sich selbst zu sehen, sondern auch mal aus der eigenen Komfortzone aus zu steigen, und sich in den anderen hinein zu versetzen. Zu lernen, auch vom anderen, wie geht er damit um, wie kann es mir helfen.

Selbstreflexion:
Die ist verdammt wichtig. Und das betrifft alle Lebensbereiche. Denn, wie will ich meine Bedürfnisse kennen, wenn ich mich nicht selbst reflektiere. Wie meine Gefühle. Wie will ich erkennen, wo ist mein Part bei dem Streit. Wo kann ich was verändern.

Ihr seht, Partnerschaft hat ganz viel mit Erfolg zu tun.
Denn alles ist miteinander verbunden.
Wenn ich also, eine Blockade bei mir auflöse, dann wirkt sich das auf mein ganzes Leben aus.

Wenn ich einen inneren Anteil in mir heile, bringt das in meinem ganzen Leben eine Veränderung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung