Seelenpartner ja oder nein?!





Ich bekomme immer wieder gesagt, dass Michael mein Seelenpartner oder meine Dualseele sei. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. Und ehrlich gesagt, ist es mir auch schnurz piep egal.

Denn ich habe festgestellt, dass Partnerschaft Arbeit bedeutet.
Arbeit vor allem an mir. Dass ich meine inneren Kinder klären muss, um eine glückliche Partnerschaft zuführen.

Denn Michael tiggert immer wieder die Dinge an, die in mir nicht im reinen sind. Genau wie ich bei ihm.

Wenn ich aber einen Schritt zurück trete, wenn er mal wieder was tiggert, und mich frage: Hey, was ist da in mir los? Was kommt da hoch? Was zeigt sich da? Dann kommen wir in eine ganz andere Kommunikation miteinader.

Dann kann ich ihm sagen, was mit mir los ist. Denn er kann meine Gefühle und meine Gedanken nicht erkennen,wenn ich sie ihm nicht mitteile.
Er kann nicht sehen, wo er gerade ein Thema antiggert, dass in mir wühlt. Mich gerade durcheinander bringt, alte Verletzungen hochholt,  alten Wunden aufbrechen lässt.

Ich habe festgestellt, dass es nicht er ist, der mich verletzt. Sondern, dass es oft Themen aus meiner Vergangenheit sind, in denen er gerade rumwühlt.
Themen, die ich für mich noch nicht geklärt habe. Ängste die ich verdrängt habe. Verletzte innere Kinder, die durch ihn meinen neue Verletzungen zu spüren. Aber dem ist nicht so. Michael tiggert nur in diesem Moment die vielen alten Verletzungen an.

Unverbindliches Erstgespräch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung