Denk ihr manchmal an euren Ex oder Loslassen des Expartners, dem Ex verzeihen











Denkt ihr noch über den Ex nach. Diese Frage ist mir heute begegnet.
Darüber habe ich nachgedacht.
Ja, ich denke manchmal an meinen Ex. Sogar mit Liebe. Obwohl es viel Gewalt in der Ehe gab.
Bitte nicht missverstehen, ich will ihn auf keinen Fall zurück. Es ist auch keine Liebe, wie für einen Partner. Aber er ist der Vater meiner Kinder, und vor allem ein großer Teil meiner Vergangenheit.
Der Groll,  die Bitterkeit, die Wut und vor allem die Angst hat sich aufgelöst.
Das hat Frieden in mir geschaffen.
Dadurch, dass ich viele Verletzungen geheilt habe. Ich mich weiter entwickelt habe. Ich vieles anders sehe, als noch vor Jahren.
Durch Selbstreflexion sehe ich heute auch meine Fehler.
Ich war in der Opferrolle, die ich im Laufe meiner Entwicklung verlassen habe.
Dadurch hat sich meine Wut und mein Frust gegenüber meinen Ex-Partnern aufgelöst.
Und ich merke, dass sogar Dankbarkeit für die Erfahrungen, die ich mit ihnen hatte da ist.
Dankbarkeit für ihre Lernerfahrungen, die sie mir beschert haben.
Ich glaube, ich wäre heute nicht da, wo ich bin, wenn sie mir diese Lernerfahrungen nicht beschert hätten.
Ich stelle gerade fest: Ja, ich habe ihnen und auch mir vergeben.
Was mir bis jetzt gar nicht so bewusst war.
Ein tolles Gefühl. Mit sich und seiner Vergangenheit im Reinen zu sein.
 ihnen hatte da ist.
Dankbarkeit für ihre Lernerfahrungen, die sie mir beschert haben.
Ich glaube, ich wäre heute nicht da, wo ich bin, wenn sie mir diese Lernerfahrungen nicht beschert hätten.
Mir ist auch klar geworden, dass ich dadurch erst richtig frei für einen neue Beziehung geworden bin.
Denn, wenn ich den alten Ballast noch mit schleppen würde, dann könnte ich mich gegenüber meinem Jetzigen Mann nicht öffnen. Es wären Ängste da, Nichtvertrauen, Zweifel.
Es wäre kein offene, auf Vertrauen basierende Partnerschaft. Mißtrauen würde die Beziehung vergiften.
Unverbindliches Erstgespräch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung