Me-Time ist für jede Beziehung wichtig!

 

 


 

 

 

 

Me-Time ist für jede Beziehung wichtig!

 

Wann hast du das letztemal nur etwas für dich gemacht?

Zeit nur für dich ist in jeder Beziehung wichtig!

 

Natürlich ist es wunderschön Zeit als Paar zu verbringen: Gemeinsamkeiten zu erleben. Ja, sich auch für die Hobbies des anderen zu interessieren. Gemeinsam Freunde zu treffen. Sich romantische Stunden zu machen.

All das ist wichtig!

Aber genauso wichtig ist es, sich Zeit nur für sich selbst zu nehmen!

Die Sehnsucht nach dem anderen zeigen zu können, aber gleichzeitig sich selbst seine Freiräume nehmen zu können, macht eine erfüllte Partnerschaft aus.

Durch eigene Erlebnisse und Erfahrungen entsteht neuer Gesprächsstoff. Neue Möglichkeiten des Austauschs.

Die Waagschale zwischen Nähe und Distanz zu halten, ist eine der schwierigsten Aufgaben in einer Beziehung.

Kippt diese Waagschale, und der Partner ist ständig körperlich und geistig abwesend, bemüht sich der zweite umso mehr um Zuneigung und Kontakt. Das kann auf Dauer frustrierend sein und sagt für Ungleichgewicht. Ja, sie führt zu einer emotionalen Abhängigkeit.

Die Balance zwischen liebevoller Nähe und genügend Zeit für die eigenen Interessen, macht eine stabile Beziehung aus. Eine Beziehung wird Deutschland lebendig.

 

Der Partner sollte der beste Freund sein.

Wenn man aber mit dem Partner nicht alles teilen kann, seine Gedanken und seine Gefühle, dann entsteht eine innere Leere in einem selbst. Und diese Leere wirkt sich auch auf die Partnerschaft aus. Irgendwann hat man sich nichts mehr zu sagen. Oder man streitet nur noch.

Zeit mir selbst, Zeit in dem die ich die Dinge tue, die mir wichtig sind, Die mir Spaß machen, bringe mir neue Kraft und Energie.

In der Zeit mit mir selbst, finde ich heraus, was mir guttut und was nicht. Finde heraus, was mir fehlt in meiner Partnerschaft, und wohin unsere gemeinsame Reise gehen soll.

Was sich gegenseitig auf Freiräume zu gönnen, macht selbstsicher und entspannter. Das heißt auch, die Talente und Interessen des Partners zu unterstützen und zu akzeptieren. Genauso wie diese ihre gut heißen sollte.

„Ich-sein“ lassen, ist der Grundstein für eine glückliche Beziehung.

Unverbindliches Erstgespräch

 

 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung