Gesellschaftliche und persönliche Transformation

 

 


 

 

 

Ich bin normalerweise ein Mensch, der sehr bei sich ist. Sehr in seiner Mitte lebt.

Aber im Moment habe auch ich oft das Problem, dass ich mich immer wieder bewusst zentrieren muss.

 

Bewusst in meine Mitte gehen muss.

Mich fragen muss: Ich das meine Baustelle oder die des anderen.

 

Wir sind alle miteinander verbunden. Und alles ist Energie.

Das Wissen wir spätestens seit Einstein, dies auch wissenschaftlich festgestellt hat.

 

Ich bin der Meinung, dass es noch nie so wichtig war, bewusst gut für sich zu sorgen.

Achtsam mit sich selbst zu sein.

Grenzen zu ziehen. Denn unsere Lebenskraft ist nicht unendlich. Unsere Energien brauchen sich auf. Und wenn die Akkus komplett leer sind, ist es schwierig sie wieder aufzuladen.

 

Auch eine Autobatterie lässt sich nicht mehr laden, wen sie tiefenentladen ist.

Und bei uns ist es nicht anders.

 

Wir befinden uns im Moment in einer aufwühlenden Zeit.

Ein kompletter gesellschaftlicher Transformationsprozess findet statt.

Arbeit verändert sich

 

Digitalisierung schreitet voran.

 

Ja, jetzt auch Corona. Das Ängste verursacht. Kurzarbeit. Sicherheiten brechen weg. Homeoffice, Schulen, Kitas schließen immer mal wieder.

 

Klimawandel

 

Tierwohl

 

Unser ganzes Leben ist betroffen.

 

Aber individuell sind wir auch alle in einem Transformationsprozess.

Der in uns selbst große Ängste und Unsicherheiten erzeugt.

 

 

 

Symptome des Lichtkörperprozesses

 

Im Erwachungsprozess oder Lichtkörperprozess will der physische Körper und alle feinstofflichen Körper alte Energien loslassen.

 

Traumata wollen geheilt werden

 

Alte Glaubensmuster und Denkmuster klären und loslassen.

 

Anteile, innere Kinder, die sich abgespalten haben oder in den Rückzug gegangen sind wieder zurückholen.

Verletzte innere Kinder heilen.

 

Dadurch wird Raum und Platz geschaffen, damit die Seele mehr zu einem kommen kann. Damit wir immer mehr unseren Seelenplan erkennen.

 

Dieser Prozess führt es zu einigen Symptomen:

 

    Ein Gefühl tiefer Traurigkeit – grundlose Tränenausbrüche

    Körperliche Beschwerden und Schmerzen – vor allem im Bereich Kopf, Nacken, Schultern und Rücken, oft als Fibromyalgie diagnostiziert

    Plötzliche Veränderungen im Beruf

     Vermehrte Spannungen und Konflikte – das finanzielle Überleben ist gefährdet

    Schlafstörungen und ungewöhnlicher Schlafrhythmus

     Intensive und verrückte Träume

    Rückzug von Familie und Verwandtschaft – Partnerschaften und Freundschaften geraten in Konflikt

    Nicht ausreichende Erdung – man driftet zwischen zwei Welten, Schmerzen in Beinen und Füßen

    Gefühl von Einsamkeit – auch mitten unter Menschen

    Auffallend häufige Selbstgespräche

    Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit allem gegenüber, Depression, Burnout

    Die Seele will nach Hause – tiefe Sehnsucht nach dem Licht

    Alte Traumata machen sich bemerkbar

    Unzufriedenheit mit sich Selbst und seinem Leben

    Alte Wunden, Ängste und Glaubenssätze brechen auf, weil die anderen diese Wunden antiggern

 

Das sind nur einige Symptome, es gibt noch einiges mehr.

Diese Symptome können zusammen auftreten, nacheinander oder nur einzeln.

 

Meditationen, Atemübungen, Gespräche, Autogenes Training. Progressive Muskelentspannung, Yoga, all dies kann helfen bei sich zu bleiben.

 

Aber wir alle haben unsere Verhaltensmuster, die aus unseren Glaubenssätzen resultieren.

 

Und alle Entspannungsübungen nutzen nichts, wenn wir nicht anfangen uns zu hinterfragen.

Nicht anfangen unsere Glaubenssätze auf den Prüfstand zu stellen.

Unser Verhalten ändern.

 

Was nutzt es, wenn ich jeden Morgen Yoga mache.

Ich aber mir selbst erzähle in Gedanken, du bist zu dick. Das kannst du nicht.

Wenn ich in Beziehungen bleibe, die mich krank machen. Wo ich gedemütigt, klein gemacht werde.

Oder in einem Job, der mich auffrisst.

Unverbindliches Erstgespräch

 

           

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung