Angst ist vollkommen normal, wenn du deine Komfortzone verlässt








Angst ist völlig normal, wenn du neue Wege gehst!
Angst ist etwas „Gutes“ und ein Teil deiner Entwicklung.
Wenn du deine Komfortzone verlässt, dann betritts du Neuland.
Du weißt nicht was geschieht. Es passieren Fehler. Du weißt oft nicht wie du dich verhalten sollst.
All das erzeugt Ängste.
Aber zu deiner Selbstfindung gehört es, dass du deine gewohnten Alltag verlässt, und dich auf Neues einlässt.

Faktoren die unnötig Angst verursachen:
-      Du vergleichst dich mit zu großen Vorbildern oder Projekten!
-      Du visierst zu große Ziele an, hast jedoch keine Strategie, wie du dieses erreiche kannst.
-      Angst entsteht, wenn du nicht weißt, womit du es zu tun hast!
Praktische Hilfestellungen:

-      Schreibe auf, was dir im schlimmsten Fall passieren könnte, wenn du trotz deiner Angst handelst!

-      Schreibe auf, welche positiven Aspekte dich erwarten könnten, wenn du trotz deiner Angst handelst und dranbleibst!

-      Sei bei dir, um auf verschiedene Einflüsse wie Angst zu agieren, anstatt ständig in Panik zu sein und lediglich zu reagieren.

-      Sprich über deine Ängste. Hol dir einen Coach zur Seite

Jeder erfolgreiche Mensch hat einen Coach an seiner Seite
Denn ein Coach unterstützt dich auf deinem Weg. Er hört zu, fordert dich, begleitet dich und vor allem ist er neutral.

Hier einige Vorteile von Coaching:
Ziele erreichen - Zweifel bewältigen
>> Vision und Ziele formulieren, Lösungsstrategien entwickeln!
Lösungsfokussierte Möglichkeiten: Sie wissen, was Sie nicht mehr wollen
>> Unterstützung beim Ausrichten auf Ziele und Lösungen!
Selbstbewusstsein steigern - Befürchtungen überwinden
>> Selbstsicherheit erlangen!
Motivation erhöhen - Mentale Blockaden lösen
>> Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken!
Konflikte besser meistern - Raus aus dem Festgefahrenen
>> Neue Handlungsoptionen, um mit einem Konfliktpartner umzugehen!
Krisen bewältigen - Sinnvolle Lösungen
>> Krisen-Intervention in akuten Notlagen, die schnell Entlastung bringen!
Lebenskraft steigern - Burnout Erschöpfung überwinden
>> Im Kontakt sein mit den eigenen Bedürfnissen und wieder Freude spüren!
Partnerschaft werden erfüllter, weil man seine eigen Kommunikation mit dem Partner umstellt
Selbstreflexion steigt, und dass wirkt sich auf das komplette Leben aus





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung