Narzissten stehen auf starke und empatische Menschen

 

 

 


 

 

 

 

 

Menschen die nazistischen Beziehungen Leben, sind sich gar nicht bewusst, dass ich starke Menschen sind.

Dass ich sehr viele Stärken haben.

Sie kennen ihre Stärken oft gar nicht.

 

Im Gegenteil sie halten sich für schwach, weil sie diese Situation aushalten, nicht rauskommen, obwohl sie wissen, dass diese Situation in nicht guttut.

 

Aber es ist oft so, das ist der Narzisst geschafft hat, unseren Selbstwert zu zerstören. Unser Selbstvertrauen zu untergraben.

Wir sind also in eine Abhängigkeit geraten. Und der Narzisst tut alles, um uns in dieser Abhängigkeit zu halten.

Was um uns zu befreien, ist es wichtig sich wieder an die eigenen Stärken zu erinnern oder sie kennenzulernen.

 

Was sind Stärken?

Stärke sind die sind die Dinge in uns oder Gefühle Fähigkeiten, die wir gut können.

Sie sind uns meistens so selbstverständlich, dass wir sie als normal erachtet.

Ein Beispiel:

Ich analysiere gerne, untersuche gern. Ich hinterfrage Dinge, ja eigentlich alles, und kann mir dadurch immer meine eigene Meinung bilden.

Ich nehme nichts als gegeben hin, sollte eigentlich alles auseinander.

Aber mir war nicht bewusst dass das eine Stärke ist, für mich war das selbstverständlich.

Ein anderes Beispiel:

 Ich bin ein ordentlicher Mensch. Und auch das ist eine Stärke. denn Es gibt viele Menschen die haben damit Schwierigkeiten.

Aber auch das war selbstverständlich für mich, und ich sehe es nicht als Stärke.

 

Es ist aber auch nicht nur wichtig die Stärken zu können, sondern auch seine Schwächen zu akzeptieren.

Sich aber nicht, wegen seiner Schwächen klein zu machen, sondern sich klar zu machen, okay, das gelingt mir nicht so gut das mag ich vielleicht auch nicht, aber ich hole mir zum Beispiel mir Unterstützung. Denn ein anderer hat darin eine Stärke.

 

Beispiel:

Ich mag keine Buchhaltung und Steuererklärungen sind mir ein Graus. Aber es gehört nun mal zu meiner Berufung, dass ich meine Finanzen dem Finanzamt offenlegen muss. also habe ich mir Unterstützung gesucht. Und Ich habe das Glück, das gerade meine Tochter daran ihre Passion gefunden hat. Es ist ihre Stärke und ihr Beruf sich mit dem Finanzamt auseinanderzusetzen.

 

Ein Narzisst hat die Fähigkeit dich genau zu analysieren. und das hat nichts mit Empathie zu tun.

Er analysiert komplett rational.

Er kennt genau deine Stärken und Schwächen. und kann die gezielt gegen dich einsetzen. Und für sich nutzen.

 

Er demoralisiert deine Stärken regelrecht. und hat deine Schwächen ans Licht, um dich damit noch kleiner zu machen.

 

Bist du irgendwann das Gefühl hast: Ich kann nichts. Ich bin nichts wert.

Bis dein Selbstvertrauen und ein Selbstwert, dann Glaube an dich selbst komplett zerstört sind.

 

Fang also an  dir deine Stärken und Schwächen wieder bewusst zu machen.  

Denn du bist ein starker Mensch. Wenn du es nicht wärst hättest du keinen Narzissten in deinem Leben.so und das so gut nur Abschluss erinnert habt oder wie war eigentlich der Tisch Treiber auhof Programm  

 Unverbindliches Erstgespräch

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Raus aus der Überforderung

Was sind innere verletzte Kinder oder innere Anteile?