Wie soll dein Traummann sein?

 

 



 

 

 

 

Was braucht mein Traummann?

Wir haben vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet:

Wie soll dein Traummann sein?

Die Antworten die kamen:

Lieb, treu, kinderlieb, tierlieb

 

ABER DAS REICHT NICHT!

Es reicht nicht, um eine wirklich glückliche Partnerschaft zu führen!

 

Man muss sich selbst kennen. Wissen, wie will ich leben.

Wissen, was brauche ICH!

Ich mache es euch an meinem Beispiel fest:

Ich tanze gerne, also sollte mein Partner tanzen

Ich liebe die Natur, und gehe gerne wandern. Also sollte mein Partner das ebenfalls gerne tun.

Ich beschäftige mich mit Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung. Also passt es nicht, wenn mein Partner, das ablehnt.

Ich reise gerne. Also ein Partner, der nur zu Hause sitzt, macht mich auf Dauer frustriert.

 

Ihr seht, was ich meine.

Überlegt euch, was wollt hier. Was ist wichtig für euch.

Dadurch erzeugt ihr eine Energie, mit der ihr diesen Menschen in euer Leben zieht.

Eure Energie wird immer klarer, je mehr ihr euch selbst kennt, und wisst, was ihr wollt.

 

Ein Partner sollte in euer Leben passen.

Klar muss man nicht alles zusammen machen. Klar braucht man Freiräume. Auch das ist wichtig.

Aber die „Eckdaten“ sollten stimmen.

Wenn ich selbst ein aktiver Mensch bin, passt kein Stubenhocker.

Wenn ich ein geselliger Mensch bin, dann helfen auch alle Kompromisse nichts, wenn ich einen Partner habe, der nur zu Hause hockt.

Also was brauchst du?

Was ist dir wichtig?

 Unverbindliches Erstgespräch

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Raus aus der Überforderung

Was sind innere verletzte Kinder oder innere Anteile?