Ich entscheide mich glücklich zu sein

 

 



 

 

Jeder möchte glücklich sein.

Aber wir denken, dass wir erst alle Probleme gelöst haben müssen, um glücklich zu sein.

Dabei ist es gar nicht so schwer, Das Glück in sein Leben zu lassen.

Glücklich sein Ist eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die ich jeden Tag neu treffe!

 

Jeder Tag ist wertvoll

Jeder Tag ist einzigartig und vergänglich. warum ist es wichtig keinen Tag einfach so hinzunehmen.

Du entscheidest dich schon morgens beim Aufstehen, wie dein Tag verläuft.

Stehst du mit dem Gedanken auf: Schon wieder die blöde Arbeit, welche Probleme bringt mir der Tag. Quälst du dich aus dem Bett?

Oder denkst du: Ich bin mal gespannt, was der Tag mir Tolles bringt!

Freust du dich auf deine Kollegen!

Oder siehst du nur Probleme?

Es ist allein deine Entscheidung, wie der Tag verläuft.

Natürlich können Probleme auftauchen. Aber es ist meine Entscheidung, wie ich mit Problemen umgehe.

Sehe ich sie als Hindernisse, dann bin ich in der Opferrolle. Ich will nicht wirklich Lösungen.

Oder sage ich: Okay, was kann ich tun, was sollte ich verändern.

Man hat immer die Möglichkeit, das Beste aus dem Tag zu machen.

Wenn einmal alles schiefläuft, gräm dich nicht, sondern versuchs mal mit Humor. Das hilft!

   

 

Entscheide dich für das Glück

Morgen Routinen sind eine gute Art den Tag zu beginnen. Ein frischer Kaffee, Yoga an der weit geöffneten Balkontür, die Zeitung lesen und ein gutes Frühstück, alles kann helfen sich auf den Job und die Familien Pläne einzustimmen.

Kennst du schon Journaling?

Es ist ein Tagebuch zum Notieren von Ideen, Aufgaben und Erledigtem.

Es ist ein guter Weg Aufgaben zu priorisieren oder unwichtiges zu verwerfen.

Gleichzeitig ist es eine schöne Art, Erinnerungen zu sammeln Und im Laufe der Zeit immer mal wieder zurückzublättern.

Herauszufinden was sind meine Glücks Killer. Und was sollte ich unterlassen. Was fühlt sich nicht gut an

  

 

Lieben sie sich selbst  

Bleibe dir selbst treu und verbiege dich nicht für andere.

Das gilt für die Liebe genauso, wie in der Familie und im Job. Mache das, was ich für dich richtig anfühlt. Gönne dir etwas Egoismus!

Du zweifelst?

Schau dich um, es gibt viele Menschen, die damit sehr erfolgreich sind, es nicht immer allen recht machen zu wollen. 

Unverbindliches Erstgespräch

 

 

 

 

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Raus aus der Überforderung

Was sind innere verletzte Kinder oder innere Anteile?