Führe ein Stresstagebuch










Ich habe festgestellt, dass Stress, Burnout und Schmerzen einen großen Zusammenhang haben.
Als ich im Burnout war, waren die Schmerzen unbeschreiblich. Es tat alles weh. Jede Bewegung.
Als ich anfing wieder zu Kräften zu kommen, wurden die Schmerzen weniger.

Und mit jedem inneren Anteil, den ich heilte, wurde es besser.
Die Schmerzen ließen langsam nach. Ich konnte mich wieder mehr bewegen. Dadurch konnte ich wieder mehr raus. Und meine Kräfte stiegen.

Das war für mich, wie ein Wunder. Nach fast 2 Jahren Schmerzen, Depressionen, Kraftlosigkeit, innerer Leere, vollkommener Erschöpfung. Kam neue Lebenskraft.


Seit her gehe ich ganz bewusst mit meiner Kraft um.
Ich führe Tagebuch.
Indem ich meine Gefühle hineinschreibe, aber auch meinen Stresspegel.
Ich richte mir immer wieder Pausen ein.
Ich gehe achtsam mit mir um.
Ich benutze Entspannungstechniken.
Ich meditiere ganz bewusst,
Denn an diesen Punkt, will ich nie wiederkommen.


Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist an einem absoluten Tiefpunkt zu sein. Deshalb ist es mir meine Seelenaufgabe so wichtig. Weil ich weiß, dass viele unter zu hohem Stress leiden, unter Schmerzen, Panikattaken, Erschöpfung. Ich könnte endlos weiter machen. Und ich weiß, dass Achtsamkeit und die Heilung des inneren Kindes ein wunderbarer Weg ist, das alles hinter sich zu lassen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung