Endlich frei und glücklich






Ich habe jahrzehntelang gegen mich gelebt. Ich habe einfach nur funktioniert, mehr nicht.

Erst als ein massives Burnout und fürchterliche Schmerzen mich komplett ausbremsten, fing ich an, um zu denken.

Ich fing an mich mit meinen inneren Kindern zu beschäftigen. Fing an all diese schmerzhaften, vernachlässigten Anteile in mir, hervor zu kramen.

Es war und ist manchmal immer noch ein schmerzhafter Prozess. Zu den körperlichen Schmerzen, kamen noch emotionale dazu.
Aber ich biss mich durch.

Heute bin ich gesund. Keine Depressionen mehr, kein ausgebrannt sein, keine Schmerzen mehr.

Ich kann wieder leben.

Und ich habe meine Berufung gefunden. Andere dabei zu unterstützen, aus Schmerzen, aus Burnout, aus Stress aus zu steigen.
Sich bei diesem Prozess, sich selbst zu finden. Selbstwert zu bekommen, Selbstvertrauen und Selbstliebe.
Ja, ihre Berufung, zu finden.

Denn jeder hat eine Berufung, eine Lebensaufgabe. Die ihn totalerfüllt. Wo er all seine Fähigkeiten, all seine Talente mit einbringen kann.
Wo er seinen „Job“ mit Freunde macht, wofür er brennt.

Und nicht einfach nur um Geld zu verdienen.

Und wisst ihr was, dass sonderbarste an der Sache ist:
Es macht nicht nur unglaublichen Spaß seine Lebensaufgabe zu erfüllen. Man wird auch noch erfolgreich. Und verdient mehr, als man jemals verdient hat.
Für mich haben sich all diese schmerzhaften Phasen mehr als gelohnt.
Und ich krame weiter nach versteckten, inneren, verletzten Kindern. Denn jedes Kind, dass ans Licht kommt, erleichtert meine Leben. Bringt neuen Schwung. Bringt eine tiefere Zufriedenheit, ja, glücklich sein.

Nicht das Glück, dass für einen Moment da ist, und dann wieder verschwindet. Nach dem wir alle ständig suchen.

Nein, es ist ein stilles Glück, dass immer da ist. Dass einem mit einer tiefen Freude erfüllt. Das einem Schwung, Antrieb, Motivation gibt.
 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung