Wie oft geben Männer diesen Satz von sich: "Ich brauche meine Freiheit."








Oft wird dieser Satz von Männern benutzt, um eine Beziehung zu beenden. Ja, sich regelrecht aus der Beziehung „herauswinden“.
Wir Frauen stehen sprachlos vor so einem Satz. Können damit überhaupt nichts anfangen.
Es bleiben dutzende von Fragen zurück. Und der Selbstwert sinkt in den Keller.
Denn in einem ist die Hauptfrage: “Was habe ich falsch gemacht?“
Die Antwort: Sie waren zu liebevoll, zu aufmerksam

Wir Frauen geben Männern genau das, wonach wir uns sehnen:
-      Nähe
-      Geborgenheit
-      Liebe
-      Aufmerksamkeit

Sie geben ihm das, weil sie glauben er braucht es genauso wie sie auch.
Sie überschütten ihn regelrecht.

Und je weniger von ihm kommt, desto mehr geben wir.  

Das ist in etwa so, wie wenn ein Mann ihnen täglich eimerweise Rosen schickt, nur weil sie mal gesagt haben: Ich liebe Rosen.
Irgendwann wird es zu viel.

Und genauso geht es einem Mann. Natürlich braucht ein Mann auch Nähe und Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Liebe.
Aber in Dosierung.

Denn zu viel Nähe macht Männern Angst. Zuviel Aufmerksamkeit gibt ihnen das Gefühl in einem Gefängnis zu sitzen. Sie fühlen sich überfordert.
Und dann kommt der Satz: Ich brauche meine Freiheit

Schenken sie ihrem Partner Liebe, Nähe und Geborgenheit, aber dosieren sie es.
Stehen sie nicht immer parat.
Geben sie ihm die Chance auf sie zu zukommen.


Sie suchen Unterstützung, haben Fragen?


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Hochstabler Syndrom oder das imposter Syndrom

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin

Raus aus der Überforderung